Skip to content

Workshop Durch-
starten in die 5. Klasse

Schaffe die perfekten Startbedingungen:
Für Dich und Dein Kind für einen erfolgreichen Schulwechsel

Der Umstieg in die Rakete der 5. Klasse macht Dir und Deinem Kind ein mulmiges Gefühl im Bauch?

Hast Du Sorge, dass…

🚀 nach dem Zeugnis alles zu schnell geht und das Stress für Dich und Dein Kind bedeutet?

🚀 manche Schwierigkeiten beim Lernen auf der weiterführenden Schule noch schlimmer werden?

🚀 Dein Kind beim Steuern der neuen Rakete den Anschluss verliert?

🚀 Dein Kind für die neue Schule am Schreibtisch büffeln muss, wobei es doch eigentlich noch sehr verspielt ist?

Möchtest Du…

🚀 die Schulzeit mit Deinem Kind mit Struktur und Freude gemeinsam meistern?

🚀 Dein Kind mit Effizienz und Spaß bestmöglich auf seinem individuellen Lernflug unterstützen? 

🚀 Dein Kind darauf vorbereiten schwierige Aufgaben selbstbewusst anzugehen?

🚀 Dein Kind hin zu einem selbstbewussten und selbstständigen Start begleiten?

Dann bist Du hier beim Workshop genau richtig!

Astronaut in asteroid scene illustration
Lass´ uns gemeinsam durchstarten!
Schaffe in nur 5 Wochen die perfekten Startbedingungen für ein starkes Selbstbewusstsein in der 5. Klasse. Helfe Deinem Kind zu einer gesunden Portion Selbstständigkeit und wuppe auch in der neuen Situation mit Leichtigkeit den Familienalltag - ohne ständig neben Deinem Kind zu sitzen!
Das Ziel des Coachings:

Nach 5 Wochen bist Du auf den Wechsel in die weiterführende Schule vorbereitet!

Für Deinen individuellen Mama-Alltag kennst Du Methoden und kleine Kniffe

🪐 wie Du für mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Schulwechsel sorgen kannst

🪐 wie Du Deinem Kind zeigst mit Lernfreude in der 5. durchzustarten

🪐 wie Du Dein Kind auf dem Weg zum selbstständigen Lernen unterstützen kannst

🪐 wie Du Dein Kind motivierst dranzubleiben, auch wenn es mal schwierig wird

🪐 wie Du Deinem Kind zeigst effizient und nachhaltig ohne Auswendiglernen zu lernen

Denn gewusst wie ist das 1×1 des „Major Tom“!

Warum ist das jetzt der richtige Weg für Dich?

Damit

🪐 Du weiterhin Herrin über euren Alltag bleibst und nicht das Thema Schule die Oberhand gewinnt

🪐 mehr Zeit für das Wesentliche, eure Mama-Kind-Beziehung, bleibt

🪐 Dein Kind auch langfristig Probleme selbstständig und selbstbewusst lösen kann

🪐 ihr weniger über zu machende Schulaufgaben diskutiert und streitet

🪐 Du weniger kontrollieren musst und weniger Grund zur Sorge hast

🪐 ihr ein Miteinander statt Gegeneinander zu Hause lebt

"Der Schüler soll nicht Gedanken, sondern denken lernen; man soll ihn nicht tragen, sondern leiten, wenn man will, dass er in Zukunft von sich selbst zu gehen geschickt sein soll."

Immanuel Kant

Was Dich im Workshop erwartet

Woche 1: Wo starten wir?
👩‍🚀 Was wird sich durch den Schulwechsel für euch verändern?

👩‍🚀 Was sind eure Herausforderungen?

👩‍🚀 In welchen Situationen ist Dein Kind unsicher oder überfordert?

Woche 2: Wie wirst Du zur Alltagsheldin?
Struktur & Zeitmanagement:

👩‍🚀 Wie wuppst Du euren neuen Familienalltag?

👩‍🚀 Wie kannst Du Deinem Kind zu mehr Struktur im Lernalltag verhelfen?

Woche 3 & 4: Lernmethoden in eurem Alltag
👩‍🚀 Lernmethoden – was & warum?

👩‍🚀 Wie meine spielerischen Lernmethoden Dir und Deinem Kind Erleichterung verschaffen

👩‍🚀 Wie Du Deinem Kind zeigen kannst, trotz der neuen Anforderungen nicht auf stures Auswendiglernen zu setzen, sondern mit Lernfreude immer fest im Shuttle zu sitzen

Woche 5: Dein Kind und Deine Familie im Fokus
👩‍🚀
Was macht euch als Familie aus? 

👩‍🚀 Wie integrierst Du die Methoden sinnvoll in euren individuellen Familienalltag?

Winkender Astronaut

Ich packe meine Rakete
und nehme mit:

 

Struktur & Zeitmanagement

🚀 damit Du immer einen Schritt voraus bist
und Dein Kind den Anschluss nicht verliert

🚀 damit Dein Kind Sicherheit in der neuen Situation bekommt


alltagstaugliche Lernmethoden

🚀 damit Dein Kind Spaß & Erfolg beim Lernen hat – egal in welchem Fach

🚀 damit Dein Kind seinem Können vertrauen kann und selbstbewusst und selbstständig den Lernalltag meistert – ohne Dich daneben

🚀 damit Du Dein Kind langfristig auf seinem individuellen Lernweg begleiten kannst

5 Wochen Workshop

10.08. bis 15.09.2021
20 Videos + 5 Q&A-Calls + 1 Abschlusscall

Community

über Facebook bis 25.09.2021

Preis

279€

Anmeldeschluss

bis 31.07.2021
nur 15 Plätze

Early-Bird-Bonus

Du & Ich 1:1 gemeinsam in einer 40 Minuten Startanalyse im Wert von 120€

Bonus für Buchungen bis 10.07.2021

"Annika besitzt ein umfangreiches Wissen über Lernmethoden und deren Anwendung. Sie versteht es, anschaulich und lebensnah zu vermitteln, weshalb die Strategien wichtig sind und wie diese konkret umgesetzt werden können. Ihre profunden Kenntnisse psychologischer Prozesse sind dabei äußerst hilfreich. Freundlich, aufgeschlossen und empathisch geht sie dabei auf den Einzelfall ein. Ich kann sie als Lerncoach nur uneingeschränkt empfehlen."
Matthias
Annika hat mir sehr geholfen mit den vielen kleinen Tipps und Tricks. Sie hat eine sehr angenehme Art der Kommunikation und besitzt ein hohes Maß an Empathie. Sie ist strukturiert und es ist sehr angenehm mit ihr die Punkte, die es zu lösen gilt, zu besprechen. Ich kann euch Annika wärmstes empfehlen, wenn auch ihr eure Herausforderungen z.B. im Homeschooling, besprechen wollt. Lieben Dank Annika!
Nadine, 1:1-Mama-Coaching zum Thema Homeschooling und Homeoffice
Annika geht offen auf ihre Teilnehmer zu und lässt sich auf diese ein. Dabei schafft sie es immer wieder, den nötigen Stubbs in die richtige Richtung zu geben. Sie gibt Lösungen nicht einfach nur vor, sondern motiviert und unterstützt, diese selbst zu finden.
Susanne
Annika versteht ihr Handwerk und ist dabei sehr strukturiert. Sie denkt und arbeitet systematisch, bringt dabei aber gleichzeitig eine beneidenswerte Gelassenheit mit sich. Diese bringt sie auf pragmatische und sehr kreative Lösungsansätze. Das auch anderen zu vermitteln, ist für Annika kein Problem. Ihre fröhlich-verspielte, liebevolle Art und ihr Optimismus sind einfach mitreißend.
David
Annika ist sehr empathisch, kreativ und ein volles Energiebündel.
Larissa
f7e62c87-e4ec-499d-8d4d-22cef6601105.cinema
Startklar?
Dann setze Deinen Helm auf, klicke auf den Button und sichere Dir Deinen Raketen-Platz.

Warum Mama- und nicht Kind-Coaching?

Der Wechsel in die 5. betrifft euch beide und eure ganze Familie!

Meine Erfahrung: Mama-Coaching oder Kind-Coaching?
Viele Eltern fragen bei mir ab der 5. nach Hilfe, weil ihr Kind in den Fremdsprachen oder in Mathe den Anschluss verliert. Meist stellt sich schnell heraus, dass das Kernproblem nicht das Fach ist, sondern die erwartete Selbstständigkeit auf der weiterführenden Schule.

Natürlich kann ich monatelang mit den Kindern arbeiten, aber…
Meine Erfahrungen im 1:1-Mama-Coaching zeigen, dass ein Mama-Coaching oft viel effizienter ist als mehrere 1:1-Kind-Coachings. Warum? Bei solchen Startschwierigkeiten können schon kleine Veränderungen im Alltag zum Ziel führen. Euren Alltag kannst Du aber viel besser ändern als Dein Kind. Pack´ das Problem daher an der Wurzel!

Ziel ist nicht, dass Du euren kompletten Alltag auf den Kopf stellst.
Ein paar kleine Kniffe und das Wissen, wie Du Dein Kind auch langfristig unterstützen kannst, reichen meist schon aus. Damit der anstehende Schulwechsel euren Alltag nicht auf den Kopf stellt, bereiten wir uns hier vernünftig darauf vor.

So ein Wechsel ist eine Herausforderung für Dein Kind!
Nutzt daher jetzt die Zeit, euch darauf vorzubereiten! 

Ich möchte Dir zeigen, wie Du Dein Kind auf dem Weg zum selbstständigen Lernen unterstützen kannst – egal in welchem Fach. Ich gebe Dir Methoden an die Hand, damit Du den Wechsel mit Deinem Kind gemeinsam meistern kannst.
Wenn Du verstanden hast, wie effizientes Lernen funktioniert und wie Du dies fördern kannst, könnt ihr als Team an einem Strang ziehen.

🚀 Lass´ uns gemeinsam durchstarten! Ich freu´ mich auf Dich!

Bist Du 
startklar 
noch unsicher 
?

Dann klicke jetzt auf den Button, damit Du Dir deinen Platz sicherst.

Hast Du noch Fragen zum Workshop? Dann lass´ uns gerne zoomen.

FAQ

Mir ist es wichtig, dass Du den Kurs gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Mit dem Online-Workshop bist Du an keine festen Zeiten gebunden und kannst in Deinem Tempo arbeiten.

Nach Deiner Buchung halte ich Dich per Mail auf dem Laufenden. Bis zum Kursstart bekommst Du von mir den Zugang zu den Materialien und den Zugang zu unserer Facebook-Gruppe.

Von Dienstag bis Freitag wird es jeden Tag neuen Video-Input mit kleinen Aufgaben geben. Dafür solltest Du Dir täglich 10 bis 30 Minuten Zeit nehmen. Wie viel Zeit Du Dir für den Austausch in unserer Gruppe nimmst, bleibt ganz Dir überlassen. Zusätzlich wird es jeden Freitag ein Fragen-Video geben.
Hast Du in einer Woche nicht alles geschafft, kannst Du Dir am Wochenende und am Montag Zeit nehmen um aufzuholen.