Skip to content

2:1-Coaching

mit einfachen Tools & Strukturen als Team in die weiterführende Schule (5. & 6. Klasse) starten

Weil ohne Mama und Papa gar nichts geht!

 

📖 Hattet ihr einen holprigen Start beim Wechsel auf die weiterführende Schule?

 

📖 Kommt Dein Kind beim angezogenen Tempo auf der neuen Schule ins Japsen?

 

📖 Springst Du ständig zwischen den Schulaufgaben Deines Kindes und den Aufgaben Deines Jobs hin- und her?

 

📖 Musst Du bei den Schulaufgaben ständig neben Deinem Kind sitzen, weil ohne Mama gar nichts geht?

 

📖 Wünschst Du Dir einfach wieder Struktur, Ordnung und ein gutes Zeitmanagement auch wenn die Schule gerade Kopf steht?


Packt es jetzt im Team an! Dein Kind, Du und ich. 

Ganz nach dem Motto: Teamwork makes the dream work ♥️

 
 
Das Ziel des Coachings

für euch beide
🎯 Lernfreude im Alltag

🎯 Teamwork

🎯 mehr gemeinsame Zeit für das Wesentliche 

 

für Dein Kind
🎯 Lernstruktur & Lernmethoden

🎯 Sicherheit & Selbstvertrauen

🎯 Organisation & Zeitmanagement

 

für Dich
🎯 pädagogische & lernpsychologische Kniffe 

🎯 sorgen- und knatschfreie Unterstützung

🎯 Zeit für Dein Kind, Deine Karriere und Dich

Erfolg eines Papa-Sohn-Teams nach 2,5 Monaten

Warum eigentlich 2:1 Coaching?

Weil die Schulzeit euch beide betrifft!

Viele Eltern fragen bei mir nach Hilfe, weil es Knatsch zu Hause gibt. Als Schlaumeierin habe ich einen ganzheitlichen Blick, wenn es in der Schule nicht rund läuft.

Daher möchte ich nicht nur Dein Kind coachen, sondern Dich als Elternteil mit ins Boot holen. Ich gebe Dir Methoden an die Hand, damit Du Dein Kind optimal unterstützen kannst – langfristig und ohne ständig daneben zu sitzen.

Zieht als Team an einem Strang!

"Ohne dich wäre ich im 1. Lockdown und danach aufgeschmissen gewesen, vielen Dank für Dein Engagement. Mein Sohn versteht die Französischthemen bei Dir und geht es inzwischen motiviert an. Ich sehe, dass er Fortschritte macht. Es tut so gut und ist unheimlich erleichternd, weil ich vollstes Vertrauen in euch beide setze und sehe, dass es Daoud auch auf so vielen anderen Lernebenen hilft mit dir zu arbeiten. Einfach was Struktur und Organisation und auch Herangehensweise betrifft. Es ist einfach erleichternd, mir in diesem Homeschooling und Homeoffice-Chaos darüber keine Gedanken machen zu müssen."
Mama von Daoud
"Thank you so much Annika. We really liked your style 😊 Thanks for a great evaluation below for Ahaan. It’s quite fitting. Your structure and the way you explained things is just right."
Mama von Ahaan
"Annika hat mir sehr geholfen mit den vielen kleinen Tipps und Tricks. Sie hat eine sehr angenehme Art der Kommunikation und besitzt ein hohes Maß an Empathie. Sie ist strukturiert und es ist sehr angenehm mit ihr die Punkte, die es zu lösen gilt, zu besprechen. Ich kann euch Annika wärmstens empfehlen, wenn auch ihr eure Herausforderungen z.B. im Homeschooling, besprechen wollt. Lieben Dank Annika!
Nadine, Beratung zum Thema Homeschooling und Homeoffice
„Wir haben Annika während der schwierigen Zeit des Homeschooling 2021 kennen und schätzen gelernt. Durch ihre offene und freundliche Art vermittelt sie unserem Sohn Tim nicht nur das Wissen in den Fächern Mathematik und Französisch, sie weckt in ihm darüber hinaus das Interesse und den Spass am Lernen."
Papa von Tim

Dein 2:1 Paket

1. Schritt: Zoom-Call Du und ich (gratis)

Mir ist es wichtig, dass Du mein Konzept kennenlernen kannst. Daher möchte ich zuerst mit Dir alleine und unverbindlich zoomen. Dabei kannst Du mir auch von euren Baustellen berichten.
Du kannst hier direkt einen kostenfreien Termin mit mir ausmachen. Findet sich für Dich kein passender Termin, schreib´ mir gerne eine E-Mail.

2. Schritt: Schnuppern für Dein Kind (17,90€)

Hat bei unserem ersten Call alles gepasst, ist Dein Kind an der Reihe – schließlich entscheidet ihr als Team, ob das etwas für euch ist.
Nach dem Schnuppern spreche ich nochmals mit Dir oder schicke euch ein individuelles Angebot zu.
Eine grobe Hausnummer für Dich: Erfahrungsgemäß dauern die Coachings mit allem drum und dran ca. 3 bis 6 Monate und kosten 2000-2300€.
Neugierig?
Dann probiert es doch einfach mal aus 🙂 

Checkliste für das Schnupperpaket

Wir nutzen Zoom aber du brauchst
keinen Account

Kamera, damit wir uns sehen können

Headset oder Mikro & Kopfhörer

Seit 2013 helfe ich Schüler:innen zu besseren Noten und mehr Spaß am Lernen. Durch mein Psychologiestudium weiß ich, wie das Gehirn funktioniert und wie es am besten lernt. Wir greifen tief in meine virtuelle Lernmethoden-Kiste.

Mit sinnvollen Lernmethoden, gebe ich Deinem Kind das Werkzeug in die Hand, welches es zum selbstständigen Lernen brauchen wird - fachunabhängig, aber mit Fokus auf ein Baustellen-Fach.

Damit ihr langfristig unabhängig von Pädagog:innen und anderen Expert:innen seid, zeige ich Dir, wie Du Dein Kind auf seinem Weg zum effizienten Lernen begleiten kannst.

Werdet zu Schlaumeier:innen und zieht als Team an einem Strang!

Erfolg eines Papa-Mama-Sohn-Teams nach 5 Monaten

Bereit für Teamarbeit?

Dann buche Dir jetzt Deinen
Zoom-Call mit mir.